Gabriela Samra Tänzerin & Dozentin

 

Der Tanz und die Musik waren von Kindesbeinen an meine größte Leidenschaft. Diese erfüllte sich zunächst im Ballett, zwei Jahre später dann als Gardetänzerin und Tanzmariechen. Hinzu kamen später die Tanzrichtungen Jazztanz, Moderndance, Tapdance und Musicaldance, sowie die ganzen Standard- und Lateintänze, ebenso eine Ausbildung als Übungsleiterin und unterrichtete lange Jahre in diversen Vereinen Gardetanz-und Showgruppen.


Durch die Tänzerin Tamima (Andrea Baumann), knüpfte ich 1994 meine ersten Kontakte zum orientalischen Tanz, der sofort zu meiner großen Liebe und Leidenschaft wurde. Beata und Horacio Cifuentes führten mich in Ihrer liebevollen Art weiter auf meinem Wege. Im Jahr 1999 lernte ich Hossein Fayazpour kennen, und fand meine zweite Leidenschaft - den persischen Tanz, den ich mit seiner Gruppe Yalda vertiefen konnte. Seit  2001 unterrichte ich dies beim TV-Nöttingen und unterrichte den modernisierten altpersischen Hoftanz und die persische Folkolre in Workshops.

 

 

 


Eine intensive Ausbildung in den Bereichen: Folklore, Tanz-Technik, Rhytmus- und Musikkunde in der orientalischen Musik, Bühnenarbeit und ein immenses Hintergrundwissen über den orientalischen Tanz und seine Geschichte erlernte ich in der Ausbildung von 1999 bis 2001 bei Ànatha in Frankfurt.


Gleichzeitig sammelte ich wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit und in den Workshops von herausragenden Künstlern u. a. wie: Dr. Mo Gedawwi, Khaled Seif, Mahmoud Reda, Nadia Hamdi, Lubna Imam,  Omar Nahum und Mustaf Roshan, sowie in meinen Studienreisen nach Ägypten, Tunesien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, und weiteren die noch folgen werden.


2003 nach einem schweren Unfall, lernte ich während der Reha YogaPilates kennen. 2004 absolvierte ich bei  Jonathan Urla die 1. Ausbildung hierfür.


Seit 1997 gebe ich Unterricht in orientalischem, seit 2001 in persischem Tanz und YogaPilates (seit 2004) für Kinder ab 5 Jahren bis hin zu Erwachsenen bis 75 Jahre (meine bislang älteste Schülerin) beim TV Nöttingen.

Im Oktober 2010 Ausbildung zur ZUMBA Instructorin - BASIC 1 - im April Basic 2 und im Oktober ZUMBA Gold - und im April 2012 Zumba Sentao.


Mit meinen Gruppen tanzen wir bei großen und kleinen Festen, bei Geburtstagen, Hochzeiten, Silvestergalas, bei Firmenjubliäen, auf Straßenfesten, in Restaurants und und ...

 

Seit 2011 bin ich im Team des Orient Festivals in Stuttgart unter der Leitung von Artemis und Dieter Dewald - seit 2013 moderiere ich die Abendgalas - was mir viel Freude bereitet.

 

 

bands hochzeit mieten
Gabriela Samra  |  info@gabrielasamra.de - Mobil 0151-589 587 37